Es gibt Updates, und das nicht zu knapp!
Um das Ganze möglichst Übersichtlich zu machen gibt es das ganze jetzt als eine Art Bulletin direkt auf unserer Webseite:

 
 

Adventures in the Forgottem Realms

Das nächste Magic Set steht vor der Tür! Mit „ Adventures in the Forgottem Realms“ erreicht uns das lang erwartete Crossover zwischen „Magic: The Gathering“ und „Dungeons & Dragons“ das uns, neben großartigen neuen Karten und aufregenden neuen Mechaniken sogar Abstecher in Dungeons machen lässt!

Das offizielle Releasedatum dazu ist der 23. Juli – das dazugehörige Prerelease (@Home) findet bereits ab dem 16. Juli statt.
Der Vorverkauf startet in der ersten Juliwoche hier auf der Webseite!


 
 
 
 

 

Das TCG Warehouse ist wieder geöffnet!

Erstmals seit Mitte Dezember kommt wieder Leben im TCG Warehouse auf – der Laden ist wieder für euch geöffnet!
Euer Einkauf endet nun nicht mehr nur an der Eingangstür, sondern ihr könnt nach Herzenslust stöbern und euch mit allem eindecken, was ihr benötigt – sogar Kartenzahlung ist wieder möglich!
Einziger Wermutstropfen: Unser Terminal für Einzelkarten ist derzeit nicht funktionsfähig (Ausnahmsweise sind wir mal nicht Schuld!), wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. Für den Übergang können natürlich alle Karten auf Cardmarket reserviert/bestellt und dann im Laden bezahlt und abgeholt werden!


 
 
 
 

 

Friday Night Magic Arena Turniere im Freitags-Livestream

Nach einer kurzen Pause wird es ab kommendem Freitag wieder die wöchentlichen FNM Arena Turniere geben, die den freitägigen Livestream auf twitch.tv/CaptainKaptn begleiten.

Die Turniere sind für euch kostenlos und ihr bekommt die Chance auf exklusive Promo Packs, sowohl vom Turnier selbst als auch durch Verlosungen während des Streams!
Startzeit der Turniere ist (für's erste) geplant für Freitags 20 Uhr.

Format-technisch gibt es wöchentlich im Wechsel Brawl und Historic Brawl (hoffentlich bald mit 100 Karten!), und ab jetzt spielt der Käpt'n sogar live im Stream mit!


 
 
 
 

 
   

Die „Unterstütze deinen lokalen Spieleladen“-Promotion

Im Zuge der Wiedereröffnung der WPN Stores in Europa gibt es von Wizards eine Aktion, bei der es beim Kauf von Sealed-Produkt exklusive Promokarten gibt.
Die erste dieser Karten, ein „Sagenumwobener Durchgang“ in Foil Retro Optik, soll uns frühstens ab dem 16. Juli erreichen, wir werden noch einmal gesondert Bescheid geben, sobald die Karten dann tatsächlich eintreffen und die Aktion beginnt.
Im Laufe der Promotion soll es ausserdem 5 weitere exklusive Promokarten geben, hierfür ist allerdings noch kein Datum bekannt.


 
 




 

Mystery Booster: Convention Edition

Ebenfalls soll es im Zuge der Wiedereröffnungen eine Store-Exklusive Lieferung der begehrten Mystery Booster Convention Edition geben – momentan für den 20. August angekündigt sollen sowohl für den Verkauf als auch für Draft-Events Displays der Convention Edition den Weg zu uns finden – wir halten auch auf dem Laufenden, sobald wir etwas neues dazu Erfahren!


 




 

Bald wieder Events ???

Wahrscheinlich die Ankündigung, auf die ihr alle sehnsüchtig gewartet habt.

Zuallererst: Nein, es gibt noch keine vollständige Entwarnung. Nein, es sind nicht alle Beschränkungen aufgehoben (auch wenn man das beim Blick nach draußen manchmal denken könnte) und Nein, es ist noch nicht möglich, uneingeschränkt wieder Events stattfinden zu lassen.

ABER: Nach Stunden des Telefonierens, Lesens, Recherchierens und Beugens von Recht und (Ver)Ordnung scheint es einen kleinen Lichtblick zu geben, was das Veranstalten von Events angeht. Auf Basis der neusten Corona Verordnung Sachsens scheint es möglich zu sein, kleinere Events mit 10-20 vollständig geimpften Teilnehmern und Maskenpflicht zu veranstalten, solange die 7-Tage Inzidenz unter 35 bleibt.

Das mag vielleicht noch nicht die erhoffte Lösung sein, allerdings ist es die erste reelle Möglichkeit, die wir haben.

Wir haben hierfür eine kleine Umfrage vorbereitet, um uns einen Überblick über den Stand und die Meinung unserer Community zu machen und bei diesen Entscheidungen möglichst nah mit euch zusammen zu arbeiten.

 
 
 


Weitere Fragen?

Das war es für heute – für alle Fragen, die euch noch auf der Seele brennen könnt ihr im laden vorbeischauen, auf unserem Discord Server nachfragen oder live auf Twitch Hallo sagen – wir freuen uns auf euer Feedback!